Fachtagung des BDS 2012

Leihmutterschaften
Dies war das Hauptthema der Fachtagung, zu der vom Bundesverband vom 8. bis 10. November 2012 nach Bad Salzschlirf eingeladen worden war. Der gleichzeitig tagende Fachausschuss des BDS beriet über strittige oder ungeklärte Fälle aus der Praxis.
Von der Mitgliederversammlung wurden die turnusgemäßen Neuwahlen des Vorstandes durchgeführt.


An die 100 Fachleute aus dem In- und Ausland waren in die Akademie für Personenstandswesen des BDS gekommen. Juristen aus Ministerien und Universitäten diskutierten mit den Praktikern aus den Standesämtern.

Drei hochkarätige Vorträge behandelten die vielfältigen juristischen Fragen und Problemkreise, aber auch die die medizinisch-psychologischen und gesellschaftlichen Aspekte der Leihmutterschaft.

Nähere Informationen finden sie auf der der Internetseite des Bundesverbandes
www.standesbeamte.de

RSS Newsfeed Bundesrat Drucksachen

RSS Newsfeed Bundesgerichtshof

RSS Newsfeed Bundesverwaltungsungsgericht

Wer ist noch hier?

Aktuell sind 348 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Rechte vorbehalten beim Fachverband der Standesbeamtinnen und Standesbeamten Mecklenburg-Vorpommern e. V.

Mitglied im Bundesverband der Deutschen Standesbeamtinnen und Standesbeamten e. V. (BDS e.V.)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Für weitere Informationen wählen Sie bitte oben rechts den Link "Datenschutz"